In Ihrem Warenkorb: 0 Artikel, 0.00 CHF

UNSER TEAM

Cigarweb.ch Story

Anfang der 90er Jahre machte sich ein Gedanke in mir breit, der später zu einem richtigen Projekt heranreifen sollte. Ich wollte eine etwas andere, personalisiertere Dienstleistung ins Leben zu rufen. Da ich praktisch ganz Süd- und Zentralamerika bereist hatte (Nicaragua, Honduras und insbesondere Kuba), hatte ich die Möglichkeit, in direktem Kontakt mit fähigen Tabakspinnern – echte Künstler und Branchenkenner – visuelle Erfahrungen zu sammeln. Kuba, die Wiege des „tabaco habano“, faszinierte mich ganz besonders. Dieses kleine grosse Land mit seiner spannenden Kultur hat es geschafft, wegen seiner Bescheidenheit und Grossherzigkeit geschätzt zu werden und die Welt mit verschiedenen Zigarrenmarken zu erfreuen, von denen die weltberühmte Marke Cohiba an erster Stelle steht. Ich bewundere dies – vor allem deshalb, weil ich Kuba sowie das extrem sensible kubanische Volk kenne und die Tabakfabriken von Partagás in Havanna und Trinidad besucht habe. In den Plantagen von Pinar del Río, der Heimat der Vegas Robaina-Zigarren, beobachtete ich neugierig Hunderte von Arbeitern und Tabakkünstlern, die mir einige grundlegende Prinzipien zur Bearbeitung und Aufbewahrung von Zigarren verrieten, um diese dann rauchen zu können. Als ich dann einige Ausstellungen und Zigarrenmessen besuchte, entdeckte ich diese wunderbare Leidenschaft für kubanische Zigarren: Cohiba, Montecristo „A“ (meine erste Schachtel), Romeo y Julieta und viele andere Marken.

Beim blossen Einatmen der Gerüche und Düfte spürte ich, wie meine Begeisterung wuchs. Ich beobachtete die professionell zusammengebauten Zigarrenschachteln und fing wie ein richtiger Sammler an, Zigarren zu sammeln und diese mit der grössten Sorgfalt aufzubewahren. Selber rauchte ich zwar noch nicht, doch ich hütete meine Zigarren in meinem grossen Humidor wie ein persönlicher Schatz, und ehe ich mich versah, sammelte ich als Rentner neue Erfahrungen fürs Leben, ganz ohne Gewinnabsichten. Jeden Tag pflegte ich meine Zigarren höchstpersönlich, nur um einem Freund oder Verwandten ein Glas gealterter Rum Havana Club mit einer guten Zigarre anbieten zu können: Cohiba, Montecristo oder Romeo y Julieta – mit Abstand die besten Zigarren der Welt.

Natürlich ist nicht alles so einfach. Die Zigarre ist eine lebendige Materie, die sehr viel Aufmerksamkeit, Pflege und Liebe braucht. Wenn man ein gutes Resultat erzielen und eine gute Zigarre rauchen möchte – egal, woher diese stammt – ist es wichtig, dass die Mischung von höchster Qualität ist und dass Temperatur und Feuchtigkeit immer konstant gehalten werden. Der Tabak „spürt“ den Unterschied zwischen Sommer und Winter, vor allem in Europa, wo das Klima sehr trocken ist.

20 Jahre Geschichte: Wie es zur Webseite www.cigarweb.ch kam

Wie immer danke ich meiner Familie, insbesondere meinen Söhnen und meinem Schwiegersohn. Als sie mich in meinem kleinen Paradies beobachtet und meine grosse Leidenschaft und Liebe für Zigarren verstanden haben, haben sie für mich die Webseite www.cigarweb.ch als Geschenk ins Leben gerufen. Zum Glück helfen sie mir, wenn am PC etwas nicht funktioniert, und beheben den von mir angerichteten Schaden.

Für alles andere bin ich zuständig. Ich kümmere mich darum, wie man Zigarren näher an die Menschen bringen und wie diese so edle und liebliche Materie bearbeitet und aufbewahret werden kann, damit es für den Raucher möglich wird, den Moment voll zu geniessen, sich zu entspannen und den Kopf freizumachen. Zudem entwickle ich stets neue Ideen und Präsentationsformen, um meinen treuen Kunden ein gutes Produkt zum besten Preis anbieten zu können. In dieser Hinsicht bin ich nicht von den Lieferanten abhängig, denn es handelt sich um Zigarrenhersteller, die gute Freunde von mir sind und denen ich bezüglich der Qualität blind vertraue. Ausserdem weiss ich darüber Bescheid, von wem und wie die Zigarren hergestellt werden.

In die Schweiz importiere ich die Zigarren direkt mit der Nr. 988 Bern und stelle sicher, dass die Herkunft der Produkte garantiert ist. In 20 Jahren Leidenschaft und Liebe für Zigarren wurde ich in dieser Hinsicht niemals enttäuscht.

Con mucho gusto, buona fumata.
Giovanni Guarnaccia, der Mann mit den weissen Haaren
cigarweb.ch
Giovanni Guarnaccia
Schöneggstrasse 163
CH-8953 Dietikon

Tel.: +41 / 44 740 20 60
Mobil: +41 / 76 375 31 60
Email.: cigarweb@cigarweb.ch









Druckbare Version